Inhaltsverzeichnis


1  Einleitung
   1.1 Problemstellung
   1.2 Definitionen  

2  Programmumgebung
   2.1 Programmbedienung  
   2.2 Implementierung  
       2.2.1 Unit MAUS
       2.2.2 Unit GRAFIK
       2.2.3 Unit TSP
   2.3 Hilfsprogramme und TSP_ALG
       2.3.1 TSP_PROT
       2.3.2 KURZPROT
       2.3.3 PAS_FORM
       2.3.4 TSP_ALG  

3  Verwandte Probleme und Permutationen
   3.1 Kürzeste Wege  
   3.2 Minimal Spanning Trees
   3.3 1-Bäume
   3.4 Permutationen  

4  Konstruktive Heuristiken
   4.1 Bekannte Verfahren 
       4.1.1 Roulette
       4.1.2 Nearest Neighbour  
       4.1.3 Nearest Addition
       4.1.4 Insertion-Verfahren
       4.1.5 Nearest Merger
       4.1.6 Minimal-Spanning-Tree-Rundreise  
   4.2 Eigenentwicklungen 
       4.2.1 Start-Nachbar-Verfahren
       4.2.2 Optimiertes Start-Nachbar-Verfahren
       4.2.3 Start-Nachbar-Insertion-Varianten  
       4.2.4 Kürzeste-Wege-Rundreisen
   4.3 Vergleich der Ergebnisse

5  Optimierende Heuristiken
   5.1 Klassische Verfahren
       5.1.1 2-Städtetausch
       5.1.2 2-Kantentausch
       5.1.3 3-Kantentausch
       5.1.4 2+3-Kantentausch
       5.1.5 n-Kantentausch 
   5.2 Moderne Verfahren  
       5.2.1 Simulated Annealing  
       5.2.2 Threshold Accepting  
   5.3 Vergleich der Ergebnisse

6  Exakte Lösungen
   6.1 NP-Vollständigkeit
   6.2 Branch and Bound
   6.3 Aktuelle Ergebnisse

7  Hacker - Ein modifiziertes TSP
   7.1 Das Hackerproblem
   7.2 Die Lösung

Anhang

A  Serienprotokolle
   A.1 Konstruktive Heuristiken   
   A.2 Optimierende Heuristiken
   A.3 Exakte Lösungen  

B  Listings
   B.1 Unit MAUS
   B.2 Unit GRAFIK 
   B.3 Unit TSP
   B.4 TSP_ALG  

Abbildungsverzeichnis

CD-Inhaltsverzeichnis

Literaturverzeichnis

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