Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Definitionen
2 Programmumgebung
2.1 Programmbedienung
2.2 Implementierung
2.2.1 Unit MAUS
2.2.2 Unit GRAFIK
2.2.3 Unit TSP
2.3 Hilfsprogramme und TSP_ALG
2.3.1 TSP_PROT
2.3.2 KURZPROT
2.3.3 PAS_FORM
2.3.4 TSP_ALG
3 Verwandte Probleme und Permutationen
3.1 Kürzeste Wege
3.2 Minimal Spanning Trees
3.3 1-Bäume
3.4 Permutationen
4 Konstruktive Heuristiken
4.1 Bekannte Verfahren
4.1.1 Roulette
4.1.2 Nearest Neighbour
4.1.3 Nearest Addition
4.1.4 Insertion-Verfahren
4.1.5 Nearest Merger
4.1.6 Minimal-Spanning-Tree-Rundreise
4.2 Eigenentwicklungen
4.2.1 Start-Nachbar-Verfahren
4.2.2 Optimiertes Start-Nachbar-Verfahren
4.2.3 Start-Nachbar-Insertion-Varianten
4.2.4 Kürzeste-Wege-Rundreisen
4.3 Vergleich der Ergebnisse
5 Optimierende Heuristiken
5.1 Klassische Verfahren
5.1.1 2-Städtetausch
5.1.2 2-Kantentausch
5.1.3 3-Kantentausch
5.1.4 2+3-Kantentausch
5.1.5 n-Kantentausch
5.2 Moderne Verfahren
5.2.1 Simulated Annealing
5.2.2 Threshold Accepting
5.3 Vergleich der Ergebnisse
6 Exakte Lösungen
6.1 NP-Vollständigkeit
6.2 Branch and Bound
6.3 Aktuelle Ergebnisse
7 Hacker - Ein modifiziertes TSP
7.1 Das Hackerproblem
7.2 Die Lösung
Anhang
A Serienprotokolle
A.1 Konstruktive Heuristiken
A.2 Optimierende Heuristiken
A.3 Exakte Lösungen
B Listings
B.1 Unit MAUS
B.2 Unit GRAFIK
B.3 Unit TSP
B.4 TSP_ALG
Abbildungsverzeichnis
CD-Inhaltsverzeichnis
Literaturverzeichnis
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